Hofer-Lieder … und wer macht die Musik?

0,00 

Liederheft

Zahlreiche Lieder, die seit vielen Jahrzehnten in unserem Archiv verwahrt werden, sind uns nur als Texte, also ohne zugehörige Melodie, überliefert. Die Gründe dafür sind verschieden: So kann dies z.B. mit fehlender Notenkenntnis des Aufzeichners, aber auch mit dessen rein literarischem Interesse zusammenhängen. Mit dem Projekt „Hofer-Lieder … und wer macht die Musik?!“ aus Anlass des Gedenkjahres 2009 sollte dazu animiert werden, melodielos überlieferte Texte zu „vertonen“. Denn dadurch werden die Texte (wieder) in ihrem eigentlichen Medium, nämlich als Lieder, erfahrbar gemacht, wie die CD  Hofer-Lieder … wir machen die Musik! zeigt.

Anstatt einer Bezahlung freuen wir uns über Ihr vertontes Lied (eine oder mehrere Lieder als Noten oder Tonaufnahme)!

verfügbar

Artikelnummer: TVW-049 Kategorie: